Das Lesen ist schön.

Vorlesen lassen noch viel schöner!

Folge mir an die schönsten Orte und lausche meinen Geschichten & Kolumnen. Hier gibt es eine Rückschau und einen Ausblick auf Lesungen:

Hotel Albergo Toscana, Meißen, Abendstimmung, Lesung Brit Gloss

"Auf und davon" - mein Abenteuer Auszeit

14. August 2021, 19 Uhr, Hotel Albergo Toscana,  Bad Schandau

 

Für dreieinhalb Monate habe ich mich aufgemacht: fremdes Land, fremde Sprache, jenseits aller Gewohnheiten. Nun bin ich zurück und freue mich, im zauberhaften Hotel Albergo Toscana erstmals aus meinem bislang noch unveröffentlichten Manuskript "Auf und davon" zu lesen - über eine Auszeit unter portugiesischer Sonne. Ein Abend mit portugiesischen Klängen, voller Freude & Neugier.

Kartenbestellung über die Buchhandlung Saatgut  unter Telefon (035022) 927299.  

Kraftwerk Mitte Dresden, T1, Kleinkunstbühne, Brit Gloss

Lesung: Kleinkunstbühne Kraftwerk Mitte

 

6. September 2020, 16 Uhr, Kraftwerk Mitte Dresden, Kleinkunstbühne am T1

Der Betreiber des T1 macht's möglich, dass die Kunst nicht vergessen wird! Und so heißt es am Sonntagnachmittag auf seiner extra aufgebauten Kleinkunstbühne "Grüße vom Sofa". Ich habe Kurzgeschichten & Kolumnen im Gepäck und freue mich auf einen vergnüglichen Lesenachmittag.

Meißen, Elbe, Literaturfest Meißen, Stadtblick

Lesung beim Literaturfest Meißen

5. September 2020, 16 Uhr, Heinrichsplatz

 

Juhu, das Literaturfest Meißen findet statt - und ich bin dabei:

Samstagnachmittag 16 Uhr auf  dem Heinrichsplatz in Meißen (Hauptbühne B2). Open Air gibt's dann Geschichten und Hintergründe zu "Versuchsweise glücklich" - meinem dritten Buch. Der Eintritt ist frei. Vor Ort Büchertisch, Buchverkauf und Signiermöglichkeit!   Infos rund ums Literaturfest findet Ihr hier: http://meissener-kulturverein.de/literaturfest.html

Hotel Albergo Toscana, Meißen, Abendstimmung, Lesung Brit Gloss

Lesung in Bad Schandau

8. August 2020, 19 Uhr, Hotel Albergo Toscana

 

Auf, auf in die sommerliche Sächsische Schweiz: Gemeinsam mit der Buchhandlung Saatgut aus Bad Schandau gibt's auf dem gemütlichen Sofa im Hotel Albergo Toskana meine Lesung zum neuen Buch "Versuchsweise glücklich".  Bei schönem Wetter sitzen wir im lauschigen Garten.

Kartenreservierungen unter Telefon (035022) 927299.  

Kraftwerk Mitte Dresden, Kulturwirtschaft, Verband der Unternehmerinnen, Literarisches Sommerfrühstück

Literarisches Frühstück für Unternehmerinnen

24. Juni 2020, 8.30 Uhr - für VdU-Mitglieder und Interessentinnen

Unternehmerinnen und Nichtstun? Passt das? Probieren wir es aus: Ich bin zu Gast beim Literarischen Sommerfrühstück des Verbandes der Unternehmerinnen. Netzwerken & Frühstücken - und zwischendurch Kurzgeschichten aus "Vom Nichtstun und Bleibenlassen". 

Das Ganze gibt's im schmucken Ambiente der "Kulturwirtschaft" im Kraftwerk Mitte.

Tickets für 17 Euro inkl. Frühstück, Anmeldung bis 22. Juni per Mail bei Anja Gena an info@stadtspiel-schnitzeljagd.de.

Studio Mitte Dresden, Concept Store Dresden, Lesung Brit Gloss, Schweriner Straße Dresden

LESEND IN DEN FRÜHLING

25. März 2020, 19 Uhr - Corona-bedingt abgesagt! Neuer Termin folgt!!!

 

Weil's beim ersten Mal so schön war, gibt es nun auch Kolumnen und Kurzgeschichten aus "Vom Nichtstun und Bleibenlassen" im Studio Mitte. Gemütlichkeit und Unterhaltung inmitten dieses wunderbaren Stores! 

Tickets für 12 Euro ab sofort unter Telefon (0351) 312 1404.  

Studio Mitte Dresden, Concept Store, Lesung Brit Gloss, Grüße vom Sofa

LESUNG IM STUDIO MITTE DRESDEN

10. Dezember 2019, 19 Uhr

 

Showroom & Meet up zugleich: Inmitten toller, außergewöhnlicher Produkte machen wir es uns im Studio Mitte gemütlich - mit Kurzgeschichten aus "Grüße vom Sofa" und dem einen oder anderen Gläschen Wein. Und den Alltag? Lassen wir draußen! 

Tickets für 12 Euro ab sofort unter Telefon (0351) 312 1404.  

Haus der Presse Dresden, Dachterrasse, DDV Mediengruppe, Abendstimmung, Lesung Brit Gloss, Blick auf die Yenidze Dresden

LESUNG ÜBER DRESDENS DÄCHERN

27. November 2019, 19 Uhr

 

Die Dachlounge im Haus der Presse ruft: Freut Euch auf heitere Kurzgeschichten aus "Grüße vom Sofa" und genießt dabei Wein, Bier und Snacks der Augusto-Bar hoch über den Dächern von Dresden!

Tickets für 12 Euro ab sofort unter Telefon (0351) 4864 2002.  

Stolpen liest, Kurzgeschichten, Brit Gloss Lesung, Lesung auf Burg Stolpen

 

LESUNG AUF DER BURG STOLPEN

21. September 2019, 17 Uhr

"Stolpen liest" - und ich lese mit: Ab 17 Uhr in der Kornkammer auf der Burg Stolpen. Ob Gräfin Cosel auch über meine Kurzgeschichten lachen kann? Ich freue mich jedenfalls auf eine tolle Kulisse - und auf Euch, liebe Gäste!

Infos zur Veranstaltung gibt's hier.

Elbhangfest 2019, Dresden, Lesung Brit Gloss, Kurzgeschichten, Kolumnen

 

LESUNG AM PILLNITZER SCHLOSS

30. Juni 2019, 16 Uhr

Das Elbhangfest lockt Ende Juni wieder nach Loschwitz, Wachwitz, Pillnitz... Kein Witz: Am Sonntag gibt's ab 16 Uhr im Schloss Pillnitz / Portikus Bergpalais eine kurzweilige Auswahl meiner Kurzgeschichten & Kolumnen. 

 

Literaturfest Meißen, Lesung Brit Gloss, Kurzgeschichten, Kolumnen

 

LESUNG BEIM LITERATURFEST MEISSEn

8. Juni 2019, 12 Uhr, Theaterplatz

"Vom Nichtstun und Bleibenlassen" heißt es Samstagmittag auf dem Theaterplatz in Meißen. Ich freue mich, dass ich auch in diesem Jahr beim Literaturfest Meißen mit meinen Geschichten & Kolumnen dabei bin.   

 

Nossener Lesenacht, Nossen, Bücherstube Elke Benedix, Lesung Brit Gloss, Kurzgeschichten, Kolumnen

 

LESUNG IN DER BÜCHERSTUBE

12. April 2019, 19 Uhr

Auf nach Nossen: An über 20 Orten wird zur Nossener Lesenacht gelesen. Ich bin zu Gast in der Bücherstube von Elke Benedix. 

Lesungen immer zur vollen Stunde: 19 Uhr, 20 Uhr und 21 Uhr. 

Lingnerschloss Dresden, Blick aufs Schloss, Brit Gloss, Lesung

 

LESUNG IM LINGNERSCHLOSS

10. April 2019, 19 Uhr

Literatur im Schloss: Mit neuen Kurzgeschichten bin ich zu Gast im Lingnerschloss Dresden. An meiner Seite Frank Oehl an der Gitarre mit German Bossa!  Tickets gibt's direkt im Lingnerschloss!  

Leipziger Buchmesse 2019, Leipzig liest, Brit Gloss, Lesung Kurzgeschichten und Kolumnen, Forum Literatur

 

LESUNG ZUR LEIPZIGER BUCHMESSE

24. März 2019, 13.30 Uhr

"Leipzig liest" heißt es im März diesen Jahres wieder - ich freue mich, mit einer eigenen Lesung vor Ort zu sein. Kommen Sie vorbei: 

Ihr findet mich am Sonntag im FORUM LITERATUR, Halle 3, Stand B 501.  

Buchhandlung Saatgut Bad Schandau, Lesung Brit Gloss, Kurzgeschichten, Kolumnen

 

LESUNG IN BAD SCHANDAU

8. März 2019, 19 Uhr

Runter vom Sofa und auf in die Sächsische Schweiz: Gemeinsam mit der Buchhandlung Saatgut aus Bad Schandau gibt's auf dem wunderbar gemütlichen Sofa im Hotel Albergo meine Lesung mit "Grüße vom Sofa" und den neuen Kurzgeschichten aus "Vom Nichtstun und Bleibenlassen"

Kartenreservierungen unter Telefon (035022) 927299.  

Haus der Presse, DDV Mediengruppe, Dachterrasse, Blick Dresden, Altstadt von Dresden
Foto: Michael Schmidt, schmidt.fm

 

ÜBER DEN DÄCHERN VON DRESDEN

6. September 2018, 18 Uhr - ausverkauft - 

Eine exklusive Lesung mit Musik: Tickets für die Lesung in der Dachlounge im Haus der Presse  gibt's nur zu ersteigern - in der SZ-Frühjahrsauktion

Salzsalon Dresden, 2018

 

LESUNG IM SALZSALON

1. September 2018, 13 Uhr

 Salzluft schnuppern und Kurzgeschichten lauschen. Klingt verlockend? Dann auf zum Thementag im Salzsalon Dresden. Aus "Grüße vom Sofa" lese ich von 13 bis 14 Uhr. Und dabei schön tief DURCHATMEN.

Literaturfest Meißen, Heinrichsplatz, Lesung Brit Gloss

 

AUF ZUM LITERATURFEST MEISSEn

10. Juni 2018, 13 Uhr, Heinrichsplatz

Mit "Grüße vom Sofa" bin ich beim Literaturfest in Meißen dabei: Open Air am Sonntag um 13 Uhr auf dem Heinrichsplatz. 

Lingnerschloss Dresden

 

VALENTINSTAG IM LINGNERSCHLOSS

14. Februar 2018, 19 Uhr

Zum Valentinstag Kurzweiliges aus "Grüße vom Sofa" und German Bossa auf der Gitarre statt rote Rosen. So schön kann ein Mittwochabend sein!