Das Lesen ist schön. Vorlesen lassen noch viel schöner. Folgen Sie mir an die schönsten Orte und lauschen Sie Kurzgeschichten & Kolumnen. Hier finden Sie Tipps für Veranstaltungen:

Elbhangfest Dresden 2019 Schloss Pillnitz Lesung Brit Gloss
Elbhangfest Dresden 2019 Schloss Pillnitz Lesung Brit Gloss
Literaturfest Meißen 2019 Theaterplatz Lesung Brit Gloss
Nossener Lesenacht 2019 Lesung Brit Gloss Bücherstube Nossen
Lingnerschloss Dresde Literatur im Schloss Lesung Brit Gloss
Leipziger Buchmesse 2019 Lesung Brit Gloss
Bad Schandau Buchhandlung Saatgut Lesung Brit Gloss
Haus der Presse Dresden Lesung Brit Gloss SZ-Frühjahrsauktion
Literaturfest Meißen 2018 Lesung Brit Gloss Heinrichsplatz Meißen
Lingnerschloss Dresden Literatur im Schloss Valentinstag Lesung Brit Gloss

Lesung auf der Burg stolpen

21. September 2019, 17 Uhr

"Stolpen liest" - und ich lese mit: Ab 17 Uhr in der Kornkammer auf der Burg Stolpen. Ob Gräfin Cosel auch über meine Kurzgeschichten lachen kann? Ich freue mich jedenfalls auf eine tolle Kulisse - und auf Euch, liebe Gäste!

Infos zur Veranstaltung gibt's hier.

 

 

Lesung am Pillnitzer Schloss

30. Juni 2019, 16 Uhr

Das Elbhangfest lockt Ende Juni wieder nach Loschwitz, Wachwitz, Pillnitz... Kein Witz: Am Sonntag gibt's ab 16 Uhr im Schloss Pillnitz / Portikus Bergpalais eine kurzweilige Auswahl meiner Kurzgeschichten & Kolumnen. 

Lesung beim Literaturfest Meißen

8. Juni 2019, 12 Uhr, Theaterplatz

"Vom Nichtstun und Bleibenlassen" heißt es Samstagmittag auf dem Theaterplatz in Meißen. Ich freue mich, dass ich auch in diesem Jahr beim Literaturfest Meißen mit meinen Geschichten & Kolumnen dabei bin.   

 

 

Lesung in der Bücherstube

12. April 2019, 19 Uhr

Auf nach Nossen: An über 20 Orten wird zur Nossener Lesenacht gelesen. Ich bin zu Gast in der Bücherstube von Elke Benedix. 

Lesungen immer zur vollen Stunde: 19 Uhr, 20 Uhr und 21 Uhr.  

 

Lesung im Lingnerschloss

10. April 2019, 19 Uhr

Literatur im Schloss: Mit neuen Kurzgeschichten bin ich zu Gast im Lingnerschloss Dresden. An meiner Seite Frank Oehl an der Gitarre mit German Bossa!  Tickets gibt's direkt im Lingnerschloss!  

 

 

Lesung zur Leipziger Buchmesse

24. März 2019, 13.30 Uhr

"Leipzig liest" heißt es im März diesen Jahres wieder - ich freue mich, mit einer eigenen Lesung vor Ort zu sein. Kommen Sie vorbei: 

Sie finden mich am Sonntag im FORUM LITERATUR, Halle 3, Stand B 501.  

Lesung in Bad Schandau

8. März 2019, 19 Uhr

Runter vom Sofa und auf in die Sächsische Schweiz: Gemeinsam mit der Buchhandlung Saatgut aus Bad Schandau gibt's auf dem wunderbar gemütlichen Sofa im Hotel Albergo meine Lesung mit "Grüße vom Sofa" und den neuen Kurzgeschichten aus "Vom Nichtstun und Bleibenlassen"

Kartenreservierungen unter Telefon (035022) 927299.  

 

Über den Dächern von Dresden

6. September 2018, 18 Uhr - ausverkauft - 

 Eine exklusive Lesung mit Musik: Tickets für die Lesung in der Dachlounge im Haus der Presse  gibt's nur zu ersteigern - in der SZ-Frühjahrsauktion

Lesung im Salzsalon

1. September 2018, 13 Uhr

 Salzluft schnuppern und Kurzgeschichten lauschen. Klingt verlockend? Dann auf zum Thementag im Salzsalon Dresden. Aus "Grüße vom Sofa" lese ich von 13 bis 14 Uhr. Und dabei schön tief DURCHATMEN.    

 

Auf zum Literaturfest Meißen

10. Juni 2018, 13 Uhr, Heinrichsplatz

Mit "Grüße vom Sofa" bin ich beim Literaturfest in Meißen dabei: Open Air am Sonntag um 13 Uhr auf dem Heinrichsplatz. 

 

Valentinstag im Lingnerschloss

14. Februar 2018, 19 Uhr

Zum Valentinstag Kurzweiliges aus "Grüße vom Sofa" und German Bossa auf der Gitarre statt rote Rosen. So schön kann ein Mittwochabend sein!