Genussvolles Nichtstun und die Suche nach dem Glück

 

Auf meinen Büchern steht nicht nur Brit Gloss drauf – hier ist auch Brit Gloss drin. Ich könnte behaupten, diese Geschichten sind ausgedacht. Sind sie aber nicht, leider. Oder Gott sei Dank, ganz wie man es nimmt.

 

Ich kriege in diesen Geschichten, die mein Leben schreibt, längst nicht immer, was ich mir wünsche. Manchmal kommt es anders. Manchmal anders schön. Und manchmal rutscht in mir einfach nur die Erkenntnis nach: Sitzenbleiben und Nichtstun genügen im Moment vollkommen.

 

Wo auch immer Du meine Bücher liest – im Loungemöbel mit der perfekten Kulisse vor der Nase oder auf dem harten Küchenstuhl, das schmutzige Geschirr in Sichtweite: Lass Dich unterhalten, lass Dich ablenken, lass Dich trösten. Je nachdem, was Du gerade am meisten brauchst. Und sei Dir gewiss: Nicht nur Dein Alltag schlägt manchmal gehörig über die Stränge. Und dann tut es doch gut zu wissen, Du bist in diesem Wahnsinn nicht allein!


Bücher von und mit Brit Gloss

Brit Gloss_Versuchsweise glücklich, 2020
Brit Gloss_Vom Nichtstun und Bleibenlassen, 2019
Brit Gloss, Grüße vom Sofa, 2017